Save The Date! French Theater 2022

Titel des Theaterstücks

Das Ecole French Theater freut sich, das Stück „Le dormeur du Val“ vorzustellen. Zur Inspiration zu dem Theaterstück diente das französische Gedicht “Le dormeur du Val” (Arthur Rimbaud 1854-1891).

SAVE THE DATE

WANN 09. und 10. Dezember 2022, 19:30 Uhr

WO Ecole d’Humanité, Grosser Saal

Elle pleure (sie weint), il pleut (es regnet). Diese zwei Verben sind sich sehr nah.

In diesem Theaterstück sind sie sogar voneinander abhängig, denn wenn das Kind weint, regnet es. Auf einmal will/kann das Menschenkind nicht mehr weinen und es entsteht eine Klimakatastrophe. 

Je déclare la sécheresse universelle (Ich kündige eine allgemeine Dürre an), sagt das Mädchen. Somit ist die Verbindung zwischen il pleut und elle pleure, zwischen Natur und Kultur, zwischen Umwelt und Mensch unterbrochen.

Climate change does not exist, sagt der Diktator. Wird es ihm, seinem Minister und seiner Armee gelingen, das Kind zum Weinen zu bringen?

So fängt die Geschichte an. Was wird danach passieren?
Kommen Sie zu uns, an die Ecole d’Humanité, und finden Sie es heraus!

Möchten Sie mehr zu unserem Kunstprogramm erfahren?

Previous
Previous

Hiking mit Noah

Next
Next

Die Intensivwoche an der Ecole