DIE perspektive der eltern

Elternberichte

Der Internatsbesuch des eigenen Kindes ist ein Geschenk für jetzt und für die Zukunft. Allerdings ist die Entscheidung auch eine sehr grosse.

Es kann ein entmutigender Prozess sein, seinem Kind die Freiheit für diesen Bildungsweg zu gewährleisten.

“Als Teenager den Kontinent, das Land und die Kultur zu wechseln, stellt eine Herausforderung dar. Doch die Ecole hat diesen Übergang nahtlos gestaltet. Nur einen Monat nach seiner Ankunft rief uns unser Sohn an und fragte, ob er seinen Aufenthalt an der Ecole verlängern und einen anspruchsvolleren akademischen Weg einschlagen könnte.

Dies ist das beste Zeugnis für die Wirkung, die die Ecole auf sein Leben hatte: Die Schule hat ihn dazu motiviert, die beste Version von sich selbst zu sein. An der Ecole wurde er selbstständig und setzte sich klare Ziele für seine akademischen Leistungen. Zudem beteiligte er sich an allen Aspekten des Schullebens - Sport, Schülerleitung, Outdoor-Aktivitäten und das soziale Leben - abgesehen vom Tanzen!

Als wir Videos von seinen Skitouren und Bergbesteigungen sahen, wurde uns klar, dass das Leben in einer Grossstadt nicht das Richtige für unseren Teenager war. Mit der Unterstützung der Ecole ist unser Sohn zu einem jungen Mann herangewachsen, auf den er stolz sein kann. Wir sind der Ecole unendlich dankbar für dieses lebenslange Geschenk.”

Yolanda, Mutter eines ehemaligen Schülers

“Gerade weil ich meine Kinder über alles liebe, habe ich sie an die Ecole gehen lassen. In diesem internationalen Umfeld konnten sie Kompetenzen erwerben, die in einer Kleinfamilie nicht wachsen können. Meine beiden Kinder haben dank der Ecole zu ihren persönlichen Stärken gefunden und stehen heute gefestigt in der Welt. Dafür bin ich der Ecole unendlich dankbar.”

Silvia, Mutter ehemaliger Schüler*innen

“Es ist das grösste Geschenk, das wir unseren Kindern machen konnten: entdecken wer sie sind; definieren wer sie in ihrem Leben sein wollen.”

Priska, Mutter ehemaliger Schüler*innen