SGIS Basketball Turnier 2014

Montag, 24. November 2014

An diesem Wochenende fuhr das Jungen-Basketballteam nach Leysin zum jährlichen Turnier der Swiss Group of International Schools. Nach einer langen Zugreise mass sich unser Team mit den Teams anderer internationaler Schulen aus der ganzen Schweiz. Die Jungs hatten gleich am ersten Tag einen schwierigen Start mit drei knapp verlorenen Spielen, zwei Spiele verloren sie sogar mit weniger als drei Punkten. Aber sie zeigten Kampfgeist und vollen Einsatz und machten ihren Gegnern das Leben schwer. Am zweiten Tag zeigte unser Team seine wahre Grösse und gewann alle Spiele. Das letzte Spiel sogar mit 15 Punkten Vorsprung. Alex Li, der Ko-Kapitän meinte: “Wir merkten, wie wir im Laufe des Turniers immer stärker und besser wurden. So kam Routine und Souveränität in unser Spiel.“ Das Turnier war eine wunderbare Erfahrung und die Jungs sind hoch motiviert. So werden sie auf ihre Erfolge aufbauen und bei den nächsten Turnieren im Frühling wieder dabei sein.

zurück