Willkommen

Die Ecole d’Humanité ist eine internationale, deutsch- und englischsprachige Internatsschule mitten in den Schweizer Alpen. 120 Schülerinnen und Schüler und 40 Lehrpersonen aus mehr als zwanzig Nationen leben und lernen in unserem Schuldorf.

Unsere Ausbildungen können sowohl nach schweizerischem wie auch nach dem US-amerikanischen Schulsystem absolviert werden – ohne Noten, aber mit anerkannten Abschlüssen: Sekundarschule, Matura, Highschool-Diploma.

Wir lernen in kleinen Gruppen mit vier bis zwölf Schülerinnen und Schülern. Individuelle Begabungsförderung, Lernen im eigenen Lerntempo, kreatives Arbeiten, Sport und Outdoor-Aktivitäten in unserer umwerfenden Bergwelt: Unsere Jugendlichen werden erfolgreiche Gipfelstürmerinnen und Gipfelstürmer ihres eigenen, einzigartigen Bergs.

News

20.05.2020
Vorhang auf für die virtuelle Tour über den Ecole Campus!

Wir haben die Zeit genutzt, in der wir niemanden auf dem Ecole Campus empfangen konnten, um einen virtuellen Rundgang für alle in der Ferne zu gestalten. Diese 360° Grad Tour startet mit einer frühlingshaften Vogelschau auf unser Schuldorf und führt euch durch viele unserer Räume. Viel Spass dabei!

06.05.2020
Endlich wieder Schüler*innen auf dem Campus!

Nun sind wieder Stimmen von Jugendlichen auf dem Campus zu hören. Am Wochenende vom 2./3. Mai 2020 sind 70 unserer Schüler*innen angereist, um auf dem Campus eine zweiwöchige Isolationszeit zu verbringen. Christian Löffler, Leiter Internat, schrieb über den Empfang der Jugendlichen: „Ich schaute ausnahmslos in glückliche Gesichter, das war sehr bestärkend in dieser wilden Zeit.“

20.04.2020
Frühlingsgrüsse an die Ecolianer

Hallo liebe Ecolianer! Wir schicken euch allen kunterbunte Frühlingsgrüsse von der gesamten Ecole-Crew – Wir hoffen, ihr seid alle fröhlich und gesund. Bis bald!

News-Archiv

Die nächsten Termine

2020

JUN 1
01. Juni

Pfingstmontag

JUN 28
28. Juni

Abschlussfeier Amerikanisches Schulprogramm

JUL 1
01. Juli

Abreise für SchülerInnen

AUG 28
28. August

Anreise für helfende SchülerInnen

AUG 30
30. August

Anreise für neue SchülerInnen

Alle Termine anzeigen

Entdeckt unser neues Lernzentrum mit Bibliothek: das Eberhard Berent-Haus!


Zertifizierungen und Partnerschaften

Zertifizierungen und Partnerschaften