Willkommen

Die Ecole d’Humanité ist eine internationale, deutsch- und englischsprachige Internatsschule mitten in den Schweizer Alpen. 120 Schülerinnen und Schüler und 40 Lehrpersonen aus mehr als zwanzig Nationen leben und lernen in unserem Schuldorf.

Unsere Ausbildungen können sowohl nach schweizerischem wie auch nach dem US-amerikanischen Schulsystem absolviert werden – ohne Noten, aber mit anerkannten Abschlüssen: Sekundarschule, Matura, Highschool-Diploma.

Wir lernen in kleinen Gruppen mit vier bis zwölf Schülerinnen und Schülern. Individuelle Begabungsförderung, Lernen im eigenen Lerntempo, kreatives Arbeiten, Sport und Outdoor-Aktivitäten in unserer umwerfenden Bergwelt: Unsere Jugendlichen werden erfolgreiche Gipfelstürmerinnen und Gipfelstürmer ihres eigenen, einzigartigen Bergs.

News

15.03.2021
Brücken bauen in Physik

Johannes Ernst ist Physiklehrer in unserem Schweizer Schulzweig. In seinem aktuellen Kurs baut er mit seinen Schüler*innen buchstäblich Brücken und bringt ihnen dabei Physik und interdisziplinäre Fertigkeiten bei.

08.03.2021
Physik auf der Skipiste

Chris Strahler, der in unserem US High School Program das Fach AP Physics unterrichtet, ging mit seinen Physik-Schüler*innen aus dem Klassenzimmer hinaus auf unsere Hauspiste, ganz im Sinne unseres Engagements für praktisches Lernen und eine zukunftsorientierte Bildung in den Schweizer Alpen!

19.02.2021
Shakespeare: Ein Sommernachtstraum

Melissa Bagg, Sophie Jaschok und eine Gruppe von 21 Schauspieler*innen bereiten sich eifrig auf die Aufführung der jährlichen Shakespeare-Produktion der Ecole vor. Wir freuen uns, dieses Mal A Midsummer Night’s Dream auf die Bühne zu bringen. Und zwar in einer interessanten und (zeitlich passenden) Variante!

News-Archiv

Die nächsten Termine

2021

JUN 27
27. Juni

Abschlussfeier Amerikanisches Schulprogramm

JUN 27
27. Juni

Abschlussfeier Schweizer Schulprogramm

JUN 30
30. Juni

Abreise für Schüler*innen

AUG 28
28. August

Anreise für Schüler*innen

OKT 23
23. Oktober - 31. Oktober

Herbstferien

Alle Termine anzeigen

Entdeckt unser neues Lernzentrum mit Bibliothek: das Eberhard Berent-Haus!


Zertifizierungen und Partnerschaften

Zertifizierungen und Partnerschaften