Willkommen

Die Ecole d’Humanité ist eine internationale, zweisprachige Internatsschule inmitten der Schweizer Alpen. 120 Schülerinnen und Schüler und 40 Lehrpersonen aus mehr als zwanzig Nationen leben und lernen in unserem Schuldorf.

Unsere Ausbildungen können sowohl nach schweizerischem wie auch nach dem US-amerikanischen Schulsystem absolviert werden – ohne Noten, aber mit anerkannten Abschlüssen: Sekundarschule, Matura, Highschool-Diploma.

Wir lernen in kleinen Gruppen mit vier bis zwölf Schülerinnen und Schülern. Individuelle Begabungsförderung, Lernen im eigenen Lerntempo, kreatives Arbeiten, Sport und Outdoor-Aktivitäten in unserer umwerfenden Bergwelt: Unsere Jugendlichen werden erfolgreiche Gipfelstürmerinnen und Gipfelstürmer ihres eigenen, einzigartigen Bergs.

News

20.03.2018
Gymnasialklasse der Ecole d’Humanité besteht die Eidgenössische Matura!

Die sechs Maturandinnen und Maturanden der Ecole d’Humanité wurden diese Woche ausgiebig gefeiert: sie haben allesamt die anspruchsvolle Eidgenössische Maturitätsprüfung abgelegt. "Als ich hierher kam, war ich ein scheues, kleines Mädchen" erzählt Rebekka. Heute steht vor versammeltem Publikum eine selbstbewusste, intelligente Frau.
Mehr dazu

16.03.2018
Viel Abwechslung am Musikabend!

Musikschülerinnen und -schüler der Ecole und des Haslibergs brillierten erneut beim traditionellen Musikabend am Ende des Trimester…
Mehr dazu
Fotos hier

15.03.2018
Sturm zieht auf!

Gerade laufen die letzten Proben für das jährliche Shakespeare-Stück "The Tempest", eine Geschichte über Magie, Verrat, Vergebung und Fortschritt… Wir laden Euch herzlich zu den Aufführungen ein, am nächsten Samstag und Sonntag um 19.30 Uhr, an der Ecole!
Zeichnung von der Schülerin Lola Goncharova

News-Archiv

Die nächsten Termine

2018

APR 20
20. April

Anreise für SchülerInnen

MAI 5
05. Mai

SAT Test

MAI 7
07. Mai - 18. Mai

AP Examen-Wochen

MAI 10
10. Mai

Himmelfahrt, schulfrei

MAI 20
20. Mai

Konzert in der Michaelskirche, Meiringen 17.00 Uhr

Alle Termine anzeigen

Entdeckt unser neues Lernzentrum mit Bibliothek: das Eberhard Berent-Haus!


Zertifizierungen und Partnerschaften

Zertifizierungen und Partnerschaften