Willkommen

Die Ecole d’Humanité ist eine internationale, deutsch- und englischsprachige Internatsschule mitten in den Schweizer Alpen. 120 Schülerinnen und Schüler und 40 Lehrpersonen aus mehr als zwanzig Nationen leben und lernen in unserem Schuldorf.

Unsere Ausbildungen können sowohl nach schweizerischem wie auch nach dem US-amerikanischen Schulsystem absolviert werden – ohne Noten, aber mit anerkannten Abschlüssen: Sekundarschule, Matura, Highschool-Diploma.

Wir lernen in kleinen Gruppen mit vier bis zwölf Schülerinnen und Schülern. Individuelle Begabungsförderung, Lernen im eigenen Lerntempo, kreatives Arbeiten, Sport und Outdoor-Aktivitäten in unserer umwerfenden Bergwelt: Unsere Jugendlichen werden erfolgreiche Gipfelstürmerinnen und Gipfelstürmer ihres eigenen, einzigartigen Bergs.

News

19.02.2021
Shakespeare: Ein Sommernachtstraum

Melissa Bagg, Sophie Jaschok und eine Gruppe von 21 Schauspieler*innen bereiten sich eifrig auf die Aufführung der jährlichen Shakespeare-Produktion der Ecole vor. Wir freuen uns, dieses Mal A Midsummer Night’s Dream auf die Bühne zu bringen. Und zwar in einer interessanten und (zeitlich passenden) Variante!

18.02.2021
Die Geographie der Nahrungsmittelproduktion

Sarah Schnack, eine unserer neuesten Lehrkräfte an der Ecole, kam letzten Sommer von der International School of Panama zu uns. In diesem Trimester unterrichtet sie einen spannenden neuen Kurs mit dem Titel "The Geography of Food".

Dieser Kurs für jüngere Schülerinnen und Schüler verwendet als Leittext Michael Polins Buch "The Omnivore's Dilemma". Kapitel für Kapitel, lernen die Schüler*innen das industrielle Nahrungsmittelsystem und verschiedene Arten der Lebensmittelproduktion kennen: industrieller Bio-Anbau, lokale, kleinbäuerliche Landwirtschaft bis hin zum Jagen und Sammeln.

22.01.2021
Aufatmen nach der Quarantäne

Wir sind alle erleichtert hier an der Ecole, weil wir unsere Anreise-Quarantäne hinter uns haben! Wir haben uns mit Karuna Richard, unserer stellvertretenden Internatsleiterin und Familienhaupt im Haus Shanti, darüber unterhalten, was die Schüler*innen in der Quarantäne-Zeit für Erfahrungen gemacht haben.

News-Archiv

Die nächsten Termine

2021

MäR 27
27. März

Shakespeare Theater "Ein Sommernachtstraum"

MäR 28
28. März

Shakespeare Theater "Ein Sommernachtstraum"

MäR 31
31. März

Abreise für Schüler*innen

APR 27
27. April

Anreise für Schüler*innen

JUN 27
27. Juni

Abschlussfeier Amerikanisches Schulprogramm

Alle Termine anzeigen

Entdeckt unser neues Lernzentrum mit Bibliothek: das Eberhard Berent-Haus!


Zertifizierungen und Partnerschaften

Zertifizierungen und Partnerschaften